A9 / BERG – Marihuana beschlagnahmt

Polizei-im-Einsatz-A9 / BERG, LKR. HOF – Einige Gramm Marihuana entdeckten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei, als sie am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer aus Berlin auf der Autobahn A9 bei Berg kontrollierten.

Gegen 13.35 Uhr stoppten die zivilen Beamten der Autobahnpolizei den Mercedes des Reisenden in Berg und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei der genauen Durchsuchung entdeckten die Polizisten insgesamt rund 14 Gramm Marihuana.

Das Rauschgift hatte der 32-jährige Berliner in zwei seiner Reisetaschen gut versteckt. Neben den Drogen fanden sich dann auch noch diverse Rauchgeräte, die allesamt von den Fahndern sichergestellt wurden.

Nun muss sich der Berliner wegen der Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Coburg – Johann Strauss unterm Weihnachtsbaum Coburg - Auch 2017 wird in der Wahlheimat des Walzerkönigs das neue Jahr im Dreivierteltakt willkommen geheißen. So steht beim nunmehr 30. Neujahrskonzert der Stadt Coburg, das zum zweiten Mal vom Phi...
UNTERFRANKEN – Konsequente Aufklärung zeigt offenbar Wirkung – Enkeltrickbetrüger beißen auf Granit UNTERFRANKEN - Mehrere Versuche von Enkeltrickbetrügern im Bereich Mainfranken und Main-Rhön scheiterten am Dienstag. Allen Angerufenen war die dreiste Masche bereits aus den Medien oder durch Sensibi...
Bayreuth – Wie erstelle ich PDF- und ZIP-Dateien? BAYREUTH – Monatlich werden im Lernstudio des RW21 zusätzlich zu den EDV- und Sprach-Lernprogrammen Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Workshops rund um das Thema Leben, Lernen und Arbeiten ang...
Oberallgäu schneit es auch mal kräftiger: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 25.11.2015 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht am Mittwoch: Auf 500 bis 700 m ansteigende Schneefallgrenze, darunter Schneeregen oder Regen. An den Alpen längere Zeit Schneefall. Vorhersage - heute:...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt