SURBERG – Heiße Party – Jagdhütte geht in Flammen auf

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -SURBERG, LKR. TRAUNSTEIN – Am Sonntag, den 26.11.2016, brannte in den frühen Morgenstunden eine Jagdhütte im Gemeindegebiet Surberg vollständig nieder. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Traunstein.

In der Hütte wurde im Lauf des Abends eine Party gefeiert. Dabei wurde auch der vorhandene Holzofen angeheizt. Beim Nachlegen von Holz kam es nach Angaben der Partygäste zu starker Rauchentwicklung und anschließender Brandausbreitung.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Derzeit ist eine technische Ursache wahrscheinlich. Nach momentanem Kenntnisstand dürfte eine vorsätzliche Brandlegung ausgeschlossen werden.

Die FFW Surberg und Traunstein waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen im Löscheinsatz.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 € geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt