LANDKREIS FORCHHEIM – Diebstahlserie aus Umkleiden geklärt

Aktuelle-Information-der-PolizeiLANDKREIS FORCHHEIM – Eine Diebstahlsserie aus Umkleiden konnten Beamte der Forchheimer Polizei nun klären. Es war ihnen möglichen, einem Ehepaar zahlreiche Bargelddiebstähle aus Umkleidekabinen von Sportvereinen nachzuweisen.

Seit Mai dieses Jahres nutzten die zu diesem Zeitpunkt unbekannten Diebe die Gunst der Stunde, schlichen sich in die unversperrten Umkleiden und entwendeten aus den dort abgelegten Kleidungsstücken ausschließlich Bargeld. Umfangreiche und akribische Recherchen führten die Ermittler auf die Spur des Diebespaares aus dem oberpfälzischen Landkreis Sulzbach-Rosenberg, dem die Taten nun nachgewiesen werden konnte.

Das Ehepaar im Alter von 28 und 31 Jahren zeigte sich nicht zuletzt aufgrund der erdrückenden Beweislast vollumfänglich geständig. Im Rahmen der abschließenden Ermittlungen war es der Polizei Forchheim möglich, den beiden auch Sportheimdiebstähle in den Regierungsbezirken Mittelfranken und Oberpfalz nachzuweisen. Die Taten reichten bis in das Jahr 2016 zurück.

Auf das Konto der Eheleute gehen mittlerweile über 50 Diebstähle, in deren Verlauf sie einen Bargeldbetrag im mittleren vierstelligen Bereich erbeuteten.

Das bei der Tat benutzte Fahrzeug wurde mittlerweile beschlagnahmt und eingezogen. Insbesondere der einschlägig vorbestrafte Mann dürfte nun mit einer weiteren Freiheitsstrafe zu rechnen haben.

Die Forchheimer Polizei möchte insbesondere Sport- und Fußballvereine nochmals darauf hinweisen, Umkleidekabinen beim Verlassen stets zu versperren oder keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt zurückzulassen.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt