
Eine Stunde später um 11 Uhr bietet Kaufbeuren Marketing eine Altstadtführung mit Stadtführer Roland Janser an. Die Dauer beträgt rund zwei Stunden, der Preis 4,50 Euro pro Person.
Am Nachmittag startet um 13:45 Uhr eine Crescentiaführung. Stadtführer Hans Peter Titze ermöglicht den Blick in die Weberstube neben dem Geburtshaus Crescentias in der Neuen Gasse. Der erste Teil der Tour dauert rund eine Stunde, beleuchtet das weltliche Leben der Heiligen und kostet je Teilnehmer 3,50 Euro. Im zweiten Teil erläutert eine Schwester aus dem Crescentiakloster die geistliche Seite bei einer Führung durch die Gedenkstätte.
Die Teilnahme ist bei allen drei Führungen ohne Anmeldung möglich. Los geht es immer ab der Tourist Information in der Kaiser-Max-Straße 3a neben dem Rathaus. Weitere Führungen gibt es unter www.kaufbeuren-tourismus.de/fuehrungen im Internet.
***
Text: Kathrin Brenner
Tourist Information







