Hof in Oberfranken – Abgeschnittener Christbaum – Tatverdächtiger ermittelt

www.franken-tageblatt.de - Stadt Hof - Aktuell -Hof in Oberfranken – Die Polizeiinspektion Hof kann im Fall des in der Altstadt, angesägten Christbaums einen schnellen Ermittlungserfolg vorweisen. Die Tat ist einem 46-jährigen Mann zuzuschreiben.

Auf die Schliche kamen ihn die Ermittler bereits am Mittwoch letzter Woche. Gegen 15 Uhr fiel einer Polizeibeamtin ein Mann mit seinem Fahrrad im Schlossweg auf, da er der Beschreibung des Täters entsprach. Als der Mann den Streifenwagen bemerkte, trat er in die Pedale und flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Die Beamten konnten den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung letztlich im Stadtgebiet von Hof festnehmen, obwohl er sich versteckt und seinen mitgeführten Rucksack separat verborgen hatte. In diesem konnte ein zur Tatausführung passendes Werkzeug sichergestellt werden. Auch weitere Indizien sprechen für eine Täterschaft des 46-Jährigen, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Deutschen.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Hof dauern derzeit noch an.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt