Forchheim – Baukran kippte in der Schützenstraße auf Nachbarhaus

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Forchheim-FORCHHEIM – Einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 100.000 Euro verursachte am Dienstagmittag ein Baukran, der auf ein benachbartes Haus kippte. Glücklicherweise erlitt bei dem Arbeitsunfall niemand Verletzungen.

In den Mittagsstunden wollten Arbeiter den auf einer Baustelle in der Schützenstraße errichteten Kran samt Ausleger zurückbauen. Als sie den bereits auf zehn Meter eingefahrenen 30-Meter-Kran mit Hilfe eines weiteren Autokranes herausziehen und umlegen wollten, geriet die gesamte Baumaschine ins Kippen und stürzte auf den Giebel eines Nachbaranwesens, in dem sich im Erdgeschoss auch eine Arztpraxis befindet.

Die Anwesenden konnten das im Dachbereich beschädigte Gebäude unverletzt verlassen, auch von den Arbeitern erlitt niemand Verletzungen. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes kam vorsorglich auch der Rettungsdienst an die Unfallstelle.

Nach ersten Maßnahmen durch Forchheimer Polizisten übernahmen Kriminalbeamte aus Bamberg die weiteren Ermittlungen. Sie prüfen nun mit Hilfe eines technischen Sachverständigen, wie es zu dem Arbeitsunfall kommen konnte.

***
Polizei Bayern

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt