Bayreuth – Informationsabend: Wer zahlt mein Altsein?

www.franken-tageblatt.de - Bayreuth - Aktuell -Bayreuth – Wer zahlt mein Altsein?: Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Informationsabend am Dienstag, 28. November, 19.30 Uhr, zu dem das Evangelische Bildungswerk und der VdK Bayreuth im Rahmen der Aktionswochen „Gesund alt sein in Bayreuth“ einladen. Veranstaltungsort ist der Seminarraum im Hof, Richard-Wagner-Straße 24.

Es sind Sorgen, die viele Menschen beschäftigen: Was kommt im Alter an Kosten auf mich zu – und wer zahlt sie? In welchem Umfang müssen meine Kinder mit ihrem Vermögen dafür aufkommen, wenn ich zum Pflegefall werde? Christian Hartmann, Kreisgeschäftsführer des VdK Bayreuth, informiert aus juristischer Perspektive zum Thema, Caroline Güldner bringt Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Leiterin des Ambulanten Pflegedienstes / Diakoniestation Bayreuth ein.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen.


Urheber: Dr. Angela Hager, Pfarrerin
Studienleiterin
im Evangelischen Bildungswerk
Bayreuth-Bad Berneck-Pegnitz e.V.
Richard-Wagner-Straße 24 – 95444 Bayreuth

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt