Bayreuth – Gesundheitstag im RW21 am Samstag, 10. November

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Im Rahmen der Gesundheitswochen unter dem Motto „Mein Freiraum in der Region Bayreuth“ findet im RW21 am Samstag, 10. November, von 10 bis 15 Uhr, ein Gesundheitstag statt.

Die Veranstaltung startet mit der Prämierung der Bilder aus dem Fotowettbewerb „Mein Freiraum in der Region Bayreuth“ durch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Landrat Hermann Hübner. Um 11 Uhr hält Professor Thomas W. Kahlert vom Bezirkskrankenhaus Bayreuth den Vortrag „Seelisch gesund im Alter“.

Um 12 Uhr berichtet die Märchenerzählerin Fiona Ahlborn unter dem Motto „Ich bin bei dir“ über das Arbeiten im Hospiz. Privatdozent Dr. Bernd Kamppeter vom Augenzentrum Kamppeter referiert um 13 Uhr über das Thema „Diabetes kann ins Auge gehen“. Um 13.15 Uhr kommt erneut Fiona Ahlborn mit „Märchen vom und für das Alter“ zu Wort.

„Der Traum vom Segeln“ beschäftigt Eunike Schuh vom „club nautique“ um 14 Uhr. Ebenfalls um 14 Uhr findet unter dem Motto „Wenn ich mal Zeit habe – dem Freiraum Gestalt geben“ ein Zielcollage-Workshop mit Melanie Vogt von der Volkshochschule Bayreuth statt.

***
Stadt Bayreuth

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt