Bayreuth – Events: Literarische Krabbelgruppe

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bayreuth-BAYREUTH – Schon bei den Kleinsten lässt sich Leselust wecken! Aus diesem Grund veranstaltet die Stadtbibliothek einmal im Monat die literarische Krabbelgruppe für Kinder von eineinhalb bis drei Jahren.

Im Mittelpunkt stehen dabei das Vorlesen und das gemeinsame Betrachten eines Bilderbuches, im Anschluss ist noch Zeit für Fingerspiele, Lieder und kleine Bastelaktionen. Ganz nebenbei wird so die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gestärkt und ihre sprachliche Entwicklung unterstützt. Die nächste literarische Krabbelgruppe trifft sich am Freitag, 5. April, von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr, in der Kreativwerkstatt des RW21 mit dem Buch „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine.

Um Anmeldung bis Dienstag, 2. April, Telefon 0921 50703830, wird gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro. Ein weiterer Termin ist am 22. 12. April mit „Es wird Frühling, Liselotte!“ von Alexander Steffensmeier. Auch hier gilt: Bitte spätestens drei Tage vorher telefonisch anmelden!

***

Stadt Bayreuth

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt