Bayreuth – Alexander von Humboldt: Naturforscher und Universalgenie am Dienstag, 24. September

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bayreuth-BAYREUTH – Zum 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt bietet die Volkshochschule Bayreuth am Dienstag, 24. September, um 18 Uhr, einen Vortrag mit Dr. Horst-Dietrich-Kogelschatz an.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Dienstag, 17. September, bei der Volkshochschule, Telefon 0921 50703840, Mail volkshochschule@stadt.bayreuth.de, erforderlich. Alexander von Humboldt war ein Forschungsreisender.

Das umfasst strapaziöse Reisen mit abenteuerlichen Urwalddurchquerungen und Bergbesteigungen. Der Zweck dieser Abenteuer war die Erforschung der Erde. Humboldt war außerdem Universalgelehrter. Über die Naturforschung hinaus interessierte er sich auch intensiv für Kunst, Literatur und Philosophie. Goethe war fasziniert von Humboldts ewig sprudelndem Wissen, das er auch noch recht kurzweilig vortragen konnte.

***
Stadt Bayreuth

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt