Bamberg – Brand auf Schuldach in der Kapuzinerstraße schnell unter Kontrolle

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Bamberg -BAMBERG – 30.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen bei einem Brand auf einem Flachdach eines Bamberger Gymnasiums. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Der Schulbetrieb war nicht beeinträchtigt.

Kurz vor 10 Uhr wurde der Polizei der Brand eines Schuldaches in der Kapuzinerstraße mitgeteilt. Auf dem Gymnasium war auf dem Flachdach Dämmmaterial verarbeitet worden. Als ein dazu benutzter Gasbrenner abgedreht werden sollte, geriet die Flamme versehentlich gegen einen Behälter mit Lösungsmittel, welcher in Brand geriet.

Auch das in der Dämmung enthaltene Lösungsmittel entzündete sich, der Brandherd konnte jedoch schnell durch den Hausmeister gelöscht werden. Die Feuerwehr betrieb Nachaufsicht, um auszuschließen, dass weitere Glutnester entstanden waren. Durch den Vorfall waren weder Personen noch der Schulbetrieb gefährdet worden.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt