Würzburg – Geparkter VW-Transporter in der Nürnberger Straße gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

News-24-Franken - Würzburg - AktuellWÜRZBURG – Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh ist ein am geparkter VW-Transporter im Gewerbegebiet gestohlen worden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt jetzt auch Zeugenhinweise entgegen.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr, und Freitag, 05:30 Uhr, hatte ein Unbekannter den VW-Transporter gestohlen, der in der Nürnberger Straße im Gewerbegebiet Ost geparkt war. Bislang steht noch nicht fest, wie der Dieb das etwa 30.000 Euro teure Fahrzeug wegschaffen konnte. Bei dem VW handelt es sich um einen weißen Transporter der Serie „Crafter“ mit dem amtlichen Kennzeichen WÜ-J5577.

Die Kripo Würzburg hofft jetzt bei den weiteren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen im Gewerbegebiet Ost beobachtet hat oder den Transporter nach dem Diebstahl gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt