TROSTBERG – Kein Kinderkram: Streit zwischen zwei 13-jährigen Kindern eskaliert

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -TROSTBERG, LKR. TRAUNSTEIN – Am Samstag, 02.12.2017, gegen 19:50 Uhr eskalierte in einem Jugendzentrum ein Streit zwischen zwei 13-jährigen Jungen.

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei sowie der Rettungsdienst fuhren daraufhin den Einsatzort an.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten und des Rettungsdienstes war die Situation bereits unter Kontrolle.

Zeugenaussagen zufolge kam es wohl zwischen den beiden Jungen zu einem Streit. Obwohl der 13-jährige Afghane zunächst das Jugendzentrum wieder verlassen hatte, erschien er kurze Zeit darauf wieder, ging auf den 13-jährigen Libanesen los und stach mit einem spitzen Gegenstand auf diesen ein. Dabei wurde dieser glücklicherweise nur leicht am Kopf verletzt.

Der Bruder des Afghanen ging geistesgegenwärtig dazwischen und konnte dadurch einen weiteren Angriff verhindern. Obwohl sein 13-jähriger Bruder noch zu flüchten versuchte, konnte er vorher von Zeugen festgehalten werden.

Der 13-jährige Junge aus Afghanistan trug bei der Auseinandersetzung eine schwere Verletzung an der Hand davon. Der, auf Grund seines Alters, noch schuldunfähige Junge musste in ein Klinikum verbracht werden.

Eine stationäre Behandlung für den 13-jährigen Libanesen war nicht notwendig.

In die weitere Bearbeitung ist die Staatsanwaltschaft Traunstein, die Polizeiinspektion Trostberg sowie die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein mit eingebunden.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

NEUSTADT A. D. DONAU – Brand einer Lagerhalle NEUSTADT A. D. DONAU / LKRS. KELHEIM - Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstand beim Brand einer Lagerhalle am frühen Samstagmorgen im Ortsgebiet von Neustadt. Personen wurden nicht ve...
Bamberg – 17-Jähriger legte zahlreiche Brände BAMBERG - Einen 17 Jahre alten Mann konnten die Ermittler der Polizei Bamberg-Stadt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg einer Serie von insgesamt zwölf Brandstiftungen an Müllto...
Coburg – Defekter Durchlauferhitzer verursacht hohen Gebäudeschaden an der Lossaustraße COBURG - Einen Sachschaden von mindestens 80.000 Euro verursachte in der Nacht auf Montag ein defekter Durchlauferhitzer im Coburger Hauptbahnhof in der Lossaustraße. Gegen 4 Uhr stellte eine Mitar...
Franken / Bayern – Der Wetterbericht am Dienstag 14.11.2017: Örtlich bis -10 Grad können schon sein Franken / Bayern - Unser Wetterbericht für den ganzen Freistaat, ausgegeben am 14.11.2017. Vorhersage - heute: Im Alpenvorland und an der Donau noch Nebel. Sonst teils Sonne, teils Wolken. Nacht...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt