Schwabach – Einbrecher im Ortsteil Wolkersdorf vertrieben

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Schwabach -SCHWABACH – Am Mittwochnachmittag (29.11.2017) versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Wolkersdorf (Lkrs. Schwabach) einzubrechen. Die Hausbewohner vertrieben den Mann.

Gegen 17:00 Uhr saß ein Ehepaar im Wohnzimmer seines Hauses Am Holzacker und vernahm seltsame Geräusche von der Terrassentür. Der Mann schaltete daraufhin die Außenbeleuchtung an und sah einen Unbekannten vor der Terrassentür knien, welcher gerade offensichtlich versuchte die Tür aufzubrechen.

Der Unbekannte erschrak und flüchtete sofort. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Einbrecher nicht mehr angetroffen werden. Er soll circa 170 cm groß und komplett dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.