Regensburg – Schulsporthallen wieder frei für den Vereins- und Schulsport

Neues-Franken-Tageblatt - Regensburg - Aktuell -Regensburg – Ab heute können die Clermont-Ferrand-Turnhalle und die Sporthalle Nord der Albert-Schweitzer-Realschule wieder für den Sport genutzt werden.

Beide Hallen wurden seit August 2015 als Noteinrichtungen für jeweils 200 Flüchtlinge genutzt. Die Flüchtlinge wurden in den letzten Wochen auf verschiedene Gemeinschaftsunterkünfte im Regierungsbezirk Oberpfalz verteilt.

Zudem hat die Stadt Regensburg auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne Gebäude für über 400 Menschen hergerichtet. Die Gebäude werden zukünftig von der Regierung der Oberpfalz als Noteinrichtung betrieben.

„Ich bin froh darüber, dass die Sporthallen wieder für den Sport zur Verfügung stehen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass die Schulen und Vereine so großes Verständnis für die Flüchtlingssituation gezeigt haben“, betonte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

***
Text: Stadt Regensburg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

München – Betrunkener beleidigt Frau und greift Polizeibeamte in der Altstadt an München - Am 27.02.2016, um 19.25 Uhr, befand sich ein betrunkener 66-jähriger Münchner in einer Gaststätte in der Altstadt. Er verließ die Gaststätte ohne seine Rechnung im Wert von knapp über 10,- E...
ALZENAU – Kinder in Gefahr: Verdächtiges Ansprechen von Kindern – Polizei fährt jetzt gezielt Streife ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG - In der vergangenen Woche sind der Alzenauer Polizei mehrere Fälle bekannt geworden, bei denen Kinder offenbar aus einem Fahrzeug heraus angesprochen worden waren. Die unb...
Vegetarische Küche: Veggie-Burger mit Joghurt-Dip Veggie-Burger mit Joghurt-Dip (für 4 Personen) Die Rezeptewelt - Vegetarische Küche: Veggie-Burger mit Joghurt-Dip - Foto: Wirths PR Zutaten für die Bratlinge: 6 Scheiben Dr. Karg’s Knäckebrot Toma...
HELMBRECHTS – Fahranfänger auf der Staatsstraße von Münchberg nach Helmbrechts schwer verletzt HELMBRECHTS, LKR. HOF - Mit schweren Verletzungen musste am Montagabend ein 19-jähriger Autofahrer aus Helmbrechts nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann kam mit seinem W...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt