Regensburg – Schulsporthallen wieder frei für den Vereins- und Schulsport

Neues-Franken-Tageblatt - Regensburg - Aktuell -Regensburg – Ab heute können die Clermont-Ferrand-Turnhalle und die Sporthalle Nord der Albert-Schweitzer-Realschule wieder für den Sport genutzt werden.

Beide Hallen wurden seit August 2015 als Noteinrichtungen für jeweils 200 Flüchtlinge genutzt. Die Flüchtlinge wurden in den letzten Wochen auf verschiedene Gemeinschaftsunterkünfte im Regierungsbezirk Oberpfalz verteilt.

Zudem hat die Stadt Regensburg auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne Gebäude für über 400 Menschen hergerichtet. Die Gebäude werden zukünftig von der Regierung der Oberpfalz als Noteinrichtung betrieben.

„Ich bin froh darüber, dass die Sporthallen wieder für den Sport zur Verfügung stehen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass die Schulen und Vereine so großes Verständnis für die Flüchtlingssituation gezeigt haben“, betonte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

***
Text: Stadt Regensburg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

B173 / A72, Kreis Hof – Brummifahrer verliert Bierkästen B173 / A72, Kreis Hof - Mit zahlreichen Bierkästen übersät war am frühen Montagmorgen insbesondere die Bundesstraße B173 zwischen den Anschlussstellen Naila-Selbitz und Hof-Nord. Die Reinigungsarbeite...
BAD TÖLZ – Verpuffung in Bar mit mehreren Schwerverletzten BAD TÖLZ - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08.04.2018, ereignete sich in einer Diskothek in Bad Tölz ein Unfall, bei dem mehrere Personen zum Teil schwere Brandverletzungen erlitten. Erste Er...
Würzburg – Einbruch in benachbarte Bürogebäude an der Franz-Horn-Straße Täter fliehen ohne Beute WÜRZBURG / ZELLERAU - Im Verlauf des Sonntags sind Unbekannte in die benachbarten Bürogebäude zweier Firmen eingestiegen. Die Täter richteten Sachschaden in Höhe von mindeste...
BAD BERNECK – Einbruch in Einfamilienhaus im Stadtteil Neudorf BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH - In ein Einfamilienhaus im Stadtteil Neudorf stiegen bislang unbekannte Einbrecher im Laufe des Montags ein. Die Beamten der Kriminalpolizei Bayreuth ermitteln und suchen Z...

Autor: Nachrichten-Team - Franken