PRESSECK – Müllwerker hinter Müllfahrzeug eingeklemmt im Ortsteil Wartenfels

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-PRESSECK, LKR. KULMBACH – Zwischen dem Müllfahrzeug und einer Böschung wurde am Dienstagmorgen ein Angestellter eingeklemmt und verletzt.

Gegen 6.30 Uhr wollte der Fahrer eines Mülllastwagens einen steilen Berg im Ortsteil Wartenfels hinauffahren. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn rutschte das schwere Fahrzeug rückwärts und gleich darauf gegen eine Böschung.

Zum Unfallzeitpunkt stand jedoch noch ein Arbeiter hinten auf dem Trittbrett. Der 33-jährige Mann aus dem Landkreis Kronach wurde eingeklemmt und musste mit Fußverletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert werden.

An einer Hecke sowie dem Lastwagen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.