NEUSTADT A. D. DONAU – Brand einer Lagerhalle

Franken-Bayern-Info-Polizei-Bayern-Aktuell-NEUSTADT A. D. DONAU / LKRS. KELHEIM – Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstand beim Brand einer Lagerhalle am frühen Samstagmorgen im Ortsgebiet von Neustadt. Personen wurden nicht verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache brach vermutlich im Bereich einer Garage der Brand aus. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen schlugen bereits Flammen bis etwa in Höhe des ersten Stocks aus dem Firmengebäude.

Da zudem kleinere Explosionen zu hören waren und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Gasflaschen oder andere explosionsgefährdete Gegenstände dort gelagert werden, warnte die Polizei die unmittelbaren Anwohner und sperrte die Örtlichkeit weiträumig ab.

Der Brand konnte von den eingesetzten Feuerwehren relativ schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf andere Anwesen verhindert werden. Trotzdem wurden die Gerätschaften in der Garage und der untergestellte Lieferwagen zerstört und das Gebäude stark beschädigt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Landshut geführt.

***
Polizeipräsidium Niederbayern

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Coburg – Hinweis: Verlegung des Coburger Wochen- und Gemüsemarktes Coburg - Hinweis: Wegen des Aufbaus und der Durchführung des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz wird der Coburger Wochenmarkt ab Mittwoch, den 21. November 2018, in die Spitalgasse verlegt. Der V...
München – Vorsicht: Trickdiebe geben sich als Wasserwerker aus München - In letzter Zeit kommt es wieder vermehrt zu Trickdiebstählen, bei denen sich die Täter als Wasserwerker ausgeben. 1. Fall: So kam es bereits am Vormittag des 29.10.2015 zu einem Trickdie...
LINDAU -HUMBRECHTS: Drogenschmuggler mit Autopanne LINDAU -HUMBRECHTS: Eine Panne an ihrem Pkw wurde den beiden 39- und 28jährigen Männern aus dem württembergischen Raum zum Verhängnis. Eine Streife der Lindauer Fahnder traf auf die beiden türkischstä...
Amberg – Ab 1. Mai verkehren Verstärkerbusse zwischen dem Maxplatz und der Marienstraße – Auch daneben steht ein d... Amberg - Um den Parkdruck an der Marienstraße während des Baus des neuen Parkdecks zu verringern, hat die Stadt Amberg verschiedene Maßnahmen geplant. Neben der Schaffung von Ausweichparkplätzen spiel...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt