Neu-Ulm – Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Neu-Ulm-NEU-ULM – Am gestrigen Sonntag wurde um 15.30 Uhr durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine randalierende Person der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt.

Durch die entsandten Polizeibeamten konnte daraufhin ein 39-jähriger Bewohner in seiner Wohnung festgestellt werden. Dieser hatte offensichtlich zuvor randaliert und seine Wohnungstüre sowie eine Zimmertüre in seiner Wohnung mutwillig demoliert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Da sich der stark alkoholisierte Randalierer auch durch die Polizeibeamte nicht beruhigen lies, sollte er gefesselt werden und in Gewahrsam genommen werden. Dagegen leistete er Widerstand. Er sperrte sich gegen die Verbringung und versuchte nach den Beamten zu treten und diese zu beißen.

Zu Verletzungen kam es dabei nicht. Dabei sprach er jedoch auch noch Beleidigungen aus. Ein Grund für das Verhalten des Randalierers konnte bislang nicht eruiert werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

***
(PI Neu-Ulm)

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

ZIRNDORF – Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht ZIRNDORF - Im Laufe des Mittwochs (06.12.2017) brachen bislang Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Zirndorf (Landkreis Fürth) ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr...
Bayreuth – Worte, die vom Leben erzählen BAYREUTH – Das Motto der nächsten „Schreibwerkstatt 50+“, die am Mittwoch, 15. März, von 16 bis 18 Uhr, in der Gruppenkabine im 2. Stock von RW21 stattfindet, lautet „Worte, die vom Leben erzählen“. ...
Rezept für den Sommer-Eistee Caribbean Dream – auch für Vegetarier und Veganer geeignet Sommer-Eistee Caribbean Dream (für 4 Personen) Sommer-Eistee Caribbean Dream - auch für Vegetarier und Veganer geeignet - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 5-6 Beutel Filterbeutel Goldmännchen Sailor’s ...
KLEINOSTHEIM – Verdächtige Personengruppe geflüchtet – Großfahndung der Polizei – Hinweise erbeten KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG - Die Aschaffenburger Polizei fahndet derzeit nach vier Personen, die sich in verdächtiger Weise im Bereich des Bahnhofs aufgehalten hatten. Ein Mann konnte zwischenze...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt