München – Radfahrer wird von Pkw auf der Moosacher Straße erfasst und schwer verletzt

Neues-Franken-Tageblatt - Bayern - München -München –Milbertshofen: Am 26.02.2016, um 06.15 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Audi auf der Moosacher Straße in Milbertshofen.

Zur gleichen Zeit fuhr auf dem dortigen Radweg ein 60-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad. Der Fahrradfahrer wollte die Kreuzung mit der Straße „Am Oberwiesenfeld“ geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für ihn grünes Licht.

Beim Abbiegen befand sich vor dem Audi noch ein Kleintransporter, der den Radfahrer bemerkte und deshalb abbremste. Da der 50-Jährige den Verkehr auf der Moosacher Straße nicht blockieren wollte, fuhr er an dem Kleintransporter seitlich vorbei und übersah dabei den Fahrradfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich der Fahrradfahrer schwer verletzte (Kopfverletzung). Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und danach zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.700,- Euro.

Der 50-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall angezeigt.

***
Text: Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Sonne, aber mit Starkregen muss gerechnet werden: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 16.08.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Dienstag: Häufig Sonne mit einigen Wolken, im Tagesverlauf zu den Alpen hin einzelne Schauer und Gewitter. Vorhersage - heute: Heute Vormittag scheint häufig ...
Kulmbach – Uneinsichtiger Radfahrer wird ausfallend KULMBACH - Bei einer Kontrolle eines telefonierenden Radfahrers am Freitagvormittag mussten Kulmbacher Polizisten einige Beleidigungen hinnehmen. Während ihrer Streifenfahrt fiel den Polizisten geg...
Webmaster-News – Am 25.05.2018 steht für viele Webmaster der Weltuntergang an – Aktuelle Informationen zu Da... Jetzt tätig werden, bevor es zu spät ist! Webmaster-News - Datenschutz: Nicht der im Lied besungende 30. Mai ist der Weltuntergang. Nein! Denn durch die Änderung im Datenschutz kurz DSGVO wird es woh...
Neu-Ulm – Stadtjubiläum: Magischer Auftakt ins Jubiläumsjahr Kostenlose Einlasskarten für den Internationalen Kulturpreis der Zauberkunst „World Magic Artists“ in der Ratiopharm Arena sind ab sofort erhältlich. Neu-Ulm - Der Auftakt zum Neu-Ulmer Stadtjubiläum...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt