München – Fußgänger wird von abbiegendem Pkw auf der Kaflerstraße erfasst

Eine Person schwer verletzt

News-24 - Bayern - Nachrichten aus München -München –Pasing: Am Freitag, 25.12.2015, gegen 17.30 Uhr, überquerte ein 74-jähriger Münchner die Kaflerstraße in Richtung S-Bahnhof Pasing. Er betrat die Fahrbahn bei der Bushaltestelle auf Höhe der Einmündung Irmonherstraße.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Audi A3 auf der Irmonherstraße ebenfalls in Richtung S-Bahnhof Pasing. Auf Höhe des Pasinger Bahnhofsplatzes wollte er nach links in die Kaflerstraße abbiegen. Dabei übersah er den 74-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß mit der vorderen linken Seite des Pkw und dem Fußgänger.

Der 74-Jährige stürzte und seine Beine wurden von dem Audi überrollt. Der Rentner wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 19-Jährige blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Kaflerstraße zwischen den beiden Einmündungen der Irmonherstraße (jeweils Einbahnstraßen) gesperrt.

***
Text: Polizei München

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Coburg – Verkehrshinweis: Kalenderweg ab 28.11.17 gesperrt Coburg - Verkehrshinweis: Wegen Kanalbauarbeiten auf das neue Edeka-Gelände wird der Kalenderweg ab Dienstag, 28.11.17 bis voraussichtlich 21.12.17 auf Höhe Hausnr. 16 gesperrt. Die Zufahrt zu den ...
Franken / Bayern – Wetter-Extra: Wettervorhersage 26.11.2017 für den Abend / Nacht: Vorsicht verbreitet GLÄTTE und... Franken / Bayern - NEUSCHNEE: Ein Tief über Nordeuropa führt mit frischer westlicher Strömung mäßig kalte Luft nach Bayern / Franken. Heute Abend ist oberhalb etwa 400 m stellenweise, über 800 m ve...
Neu-Ulm – Geänderte Öffnungszeiten im Neu-Ulmer Hallenbad Neu-Ulm - Aktueller Hinweis: Aufgrund einer Mitarbeiter-Fortbildung bleibt das Neu-Ulmer Hallenbad am Montag, 29. Februar, ganztägig geschlossen. Am Samstag, 5. März, öffnet das Bad wegen eines ver...
Günzburg – Verkehrsunfall auf der BAB A8 bei Günzburg GÜNZBURG - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es gestern am frühen Nachmittag auf der BAB A8 kurz vor der Anschlussstelle Günzburg. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer, der in Ri...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt