Landkreis Bamberg – Gesundheitsgefahr: Badesee Frensdorf wird gesperrt

Kinder hatten nach dem Besuch des Badesees über Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen geklagt.

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bamberg-Bamberg – Der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg hat am Montag vorsorglich den Badesee Frensdorf gesperrt. Am Wochenende war es zu einer Häufung von gastrointestinalen Beschwerden (vor allem Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Fieber) insbesondere bei Kindern gekommen.

Die Beschwerden könnten mit einem Besuch des Badesees in Frensdorf in Zusammenhang stehen. Die genaue Ursache der Beschwerden konnte noch nicht ermittelt werden. Es werden aktuell die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein genommen und erneute Wasserproben gezogen. Die letzten routinemäßigen Proben von Mitte Juli waren unauffällig gewesen. Ein Zusammenhang der Beschwerden mit Lebensmitteln ist im Moment unwahrscheinlich, aber weiterhin möglich.

Zur besseren Erfassung des Geschehens bitten wir alle Betroffenen, sich mit dem Fachbereich Gesundheitswesen, Landratsamt Bamberg, unter 0951 – 85 651 in Verbindung zu setzen.

■ ■ ■

Landratsamt Bamberg

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt