Kulmbach – 53-jährige Bewohnerin stirbt bei Zimmerbrand in der Straße „Pörbitscher Weg“

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Kulmbach -KULMBACH – Ein Todesopfer forderte am Sonntagmorgen ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kulmbach.

Gegen 6 Uhr bemerkte ein Zeuge die starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Straße „Pörbitscher Weg“ und setzte den Notruf ab. Die alarmierten Feuerwehren konnten nur mit Atemschutzgeräten in das stark verqualmte Gebäude vordringen und hatten den Brand in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes rasch gelöscht.

Dabei entdeckten die Einsatzkräfte in einem Zimmer die bereits leblose 53-jährige Bewohnerin. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Weitere Bewohner wurden durch den Brand nach aktuellen Stand nicht verletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Die Feuerwehren aus Kulmbach und Umgebung, das Technische Hilfswerk sowie der Rettungsdienst waren mit zirka 110 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

***
Polizei Bayern

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

BAD RODACH – Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr verhindert BAD RODACH, LKR. COBURG - Glücklicherweise ohne Frontalzusammenstoß endete am Dienstag ein Verkehrsunfall nahe Bad Rodach, als ein 29-Jähriger mit seinem Auto in den Begegnungsverkehr geriet. Der 2...
THERES OT HORHAUSEN – Mann bei Einbruch von Bewohnerin überrascht – Ohne Beute geflüchtet THERES OT HORHAUSEN, LKR. HASSBERGE - Ein Unbekannter ist am Montagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen und dann im Inneren auf die anwesende Bewohnerin gestoßen. Fluchtartig suchte er das Weite....
Coburg – Fotoausstellung im Foyer des Ämtergebäudes: Ansichten – Blickwinkel – Gedanken Coburg - Als „Malen mit der Kamera“ beschreibt der in Coburg lebende Fotograf Werner Stubenrauch seine Arbeit. Seine „Bilder aus dem Leben“, die häufig übersehene alltägliche Dinge und neue Blickwinke...
Amberg – 2. Seniorenforum der Stadt Amberg am 17. April im Amberger Congress Centrum – Bis zum 9. April können Ant... Amberg - Der Dialog der Generationen ist für die Weiterentwicklung der Stadt Amberg von großer Bedeutung. Daher lädt Oberbürgermeister Michael Cerny am Dienstag, 17. April 2018 um 18 Uhr zum 2. Senior...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt