Günzburg – LKW-Brand mit hohem Sachschaden – Auf dem TOTAL-Autohof in der Wilhelm-Maybach-Straße

Feuerwehr-Aktuell -GÜNZBURG -DEFFINGEN: Am 26.11.2017 wurde um kurz nach 17:00 Uhr ein LKW-Brand am Total-Autohof in Günzburg bei der B16 / A8 mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine in Vollbrand stehende Zugmaschine festgestellt werden. Die Flammen hatten bereits auf die links und rechts daneben geparkten Fahrzeuge (ebenfalls Lkw) übergegriffen.

Bei einem daneben geparkten Lkw wurde durch die Hitze der rechte Seitenspiegel und die Beifahrerseite des Führerhauses angeschmort.

Beim anderen daneben geparkten Lkw griff das Feuer teilweise auf die Ladefläche über. Dieser Lkw war nicht beladen, das Feuer konnte hier problemlos gelöscht werden. An den daneben geparkten Lkw entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden.

Alle durch das Feuer beschädigten Fahrzeuge waren unbesetzt, es entstand kein Personenschaden. Der Brand befand sich in etwa 80 bis 100 Meter Entfernung zur Tankstelle, es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Personen.

Der Brandherd ging offensichtlich vom Motorraum des in Vollbrand stehenden, mittig geparkten Lkw, aus. Dies lässt auf einen technischen Defekt als Brandursache schließen. Die Feuerwehren Günzburg, Deffingen und Kleinkötz waren mit einem Großaufgebot (genaue Anzahl eingesetzter Kräfte nicht bekannt) vor Ort um den Brand zu bekämpfen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 70.000,- Euro.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayern / Franken – Die Wettervorhersage am Mittag für den 24.03.2018: Weiß-Blau zeigt sich heute der Tag Bayern / Franken - Die Wettervorhersage am Mittag für den 24.03.2018: Heute oft sonnig. Nachts Frost, lokal Nebel. Vorhersage - heute: Heute Nachmittag und im restlichen Tagesverlauf scheint die Son...
Amberg – Gesundheitsforum 2019 startet am Dienstag, 12. Februar – Drei Vortragsabende mit wichtigen Gesundheitsthe... Teilnahme kostenlos und ohne Anmeldung. Amberg - Auch 2019 laden die Volkshochschule Amberg und das Klinikum St. Marien zu einem Gesundheitsforum ein. Erstmals fand diese Gemeinschaftsveranstaltung 1...
Oberhalb 500 m Schneeschauer möglich: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 11.02.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Donnerstag: Lokale Schauer. Abflauender Wind. Nachmittags an den Alpen zeitweise Sonne. Vorhersage - heute: Heute Früh und am Vormittag ziehen noch einzelne R...
Der Himmelt weint: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 25.03.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Karfreitag: Von Westen her Regen, nur in Hochlagen Schnee. Vorhersage - heute: Heute Vormittag schließen sich die letzten Wolkenlücken im Südosten. Leichter R...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt