FEUCHT / NÜRNBERG / SCHWABACH – Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6

Aktuelle-Polizei-Meldung-FEUCHT / NÜRNBERG / SCHWABACH – Montagnachmittag (06.11.2017) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei Nürnberg. Ein Kleintransporter fuhr auf einen Lastkraftwagen auf.

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein Mann mit einem Kleintransporter (polnische Zulassung) die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth fuhr er aus noch nicht geklärter Ursache auf einen vor ihm stehenden Lastkraftwagen auf. Hierbei wurde der Fahrer des Kleintransporters so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Die Autobahn war an der Unfallstelle für circa eine Stunde in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt. Die rechte und mittlere Fahrspur bleibt für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme weiterhin gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Forchheim – Schlechter Scherz: Türschloss in der Hainbrunnenstraße verklebt FORCHHEIM - Einen schlechten Scherz erlaubten sich bislang Unbekannte, die in der Nacht zum Dienstag das Türschloss eines Mehrfamilienhauses verklebten. Die Forchheimer Polizei ermittelt und sucht Zeu...
Lauter / Deusdorf – Betrunkener greift Polizisten an Lauter / Deusdorf, LKR. BAMBERG - Unmöglich zu beruhigen war am Samstag in den Morgenstunden ein aggressiver junger Mann im Ortsteil Deusdorf. Bei seiner Ingewahrsamnahme verletzte er einen Polizisten...
Hauptgericht: Bohnenpfanne mit Schweinefilet Rezepte des Monats: Bohnenpfanne mit Schweinefilet (für 4 Personen) Hauptspeisen: Bohnenpfanne mit Schweinefilet - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 250 g Wachtel-Bohnen 750 ml Wasser 1 Würfel Gemüseb...
Bayreuth – Kurs: E-Mails schreiben für Anfänger BAYREUTH – Monatlich werden im Lernstudio des RW21 zusätzlich zu den EDV- und Sprach-Lernprogrammen Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Workshops rund um das Thema Leben, Lernen und Arbeiten ang...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt