FAHRENZHAUSEN – Unbewohnbar: Wohnhausbrand in der Oberen Dorfstraße – 3 Verletzte

Retten-Bergen-Schützen-Die-Feuerwehr-hilft-FAHRENZHAUSEN, LKRS FREISING – Beim Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Viehbach sind heute in den Morgenstunden 3 Personen verletzt worden. Es entstand Sachschaden von vermutlich mehreren hunderttausend Euro.

Am Sonntag, 03.12.17 gegen 04:00 Uhr hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Oberen Dorfstraße den Brand bemerkt und konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten. Trotzdem hatten drei Personen, eine Frau und zwei Männer, bereits Rauchgase eingeatmet und mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Die alarmierten Feuerwehren aus Fahrenzhausen, Jarzt/Apercha, Weng, Vierkirchen und Eching fanden bei ihrem Eintreffen einen in Vollbrand stehenden Dachstuhl vor. Den insgesamt mehr als 100 Feuerwehrleuten gelang es eine weitere Ausbreitung innerhalb des Gebäudes bzw. auf benachbarte Anwesen zu verhindern.

Jedoch entstanden im Bereich des Dachstuhles und Obergeschosses erhebliche Schäden, die vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen. Seitens der Rettungsdienste waren ein Notarzt und vier Rettungswägen zur Versorgung der Verletzten eingesetzt.

Die Ermittlungen zu diesem Wohnhausbrand werden von der Kriminalpolizei Erding übernommen. Aussagen zur Ursache des Feuers können derzeit noch nicht getroffen werden, da die Untersuchungen erst beginnen können, sobald die Brandstelle betretbar ist.

Dies ist derzeit wegen noch vorhandener Glutnester nicht möglich.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Coburg – Koordinierungsstelle für Menschen mit Migrationshintergrund in der Stadt Coburg: Unterstützung für über 1... Die Brose Fahrzeugteile GmbH spenden 20.000€ an die Koordinationsstelle für Menschen mit Migrationshintergrund im Sozialamt der Stadt CoburgvlnrAlmut Hagner von der KoordinatiosstelleJörg Schwitalla,...
Regensburg – Bombenfund in der Dornierstraße: Oberbürgermeister Joachim Wolbergs bedankt sich bei allen Beteiligte... Regensburg - Bombenfund in der Dornierstraße: Nach der geglückten Entschärfung der Bombe in der Dornierstraße am Sonntag ist es OB Joachim Wolbergs ein persönliches Anliegen, allen Beteiligten von Her...
EBENSFELD – Auseinandersetzung unter jungen Männern mit Migrationshintergrund in der Himmelreichstraße EBENSFELD, LKR. LICHTENFELS - Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter jungen Männern, bei der auch ein Messer im Spiel war, kam es am Freitagnachmittag in Ebensfeld. Kriminalpolizei und Staatsanw...
ASCHAFFENBURG – 60-Jähriger vermisst – Mann womöglich in hilfloser Lage Wo ist Joachim B. - Foto_ Freigegeben Polizei Unterfranken ASCHAFFENBURG - Seit dem Wochenende sucht die Polizei nach dem 60-jährigen Joachim B. Der Mann ist am Donnerstag nicht nach Hause gekomme...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt