Coburg – Mit hoher Geschwindigkeit gegen Laternenmast – 25-Jähriger schwer verletzt

News-24.bayern - Stadt Coburg - Aktuell -COBURG – Offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit war am Samstagmorgen ein 25 Jahre alter Autofahrer in Coburg unterwegs. Der Wagen des jungen Mannes prallte mit großer Wucht gegen einen Laternenmast, wodurch der 25-Jährige schwere Verletzungen erlitt.

Die Mitteilung über den Verkehrsunfall vor dem Coburger Bahnhof ging am Samstagmorgen, kurz nach 4.45 Uhr, bei der Polizeieinsatzzentrale in Bayreuth ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Coburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei war der 25-jährige Fahrer in seinem komplett beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten mit der Rettungsschere befreien. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Coburg dürfte sich der Verkehrsunfall wie folgt ereignet haben.

Demnach befuhr der 25-Jährige mit seinem VW Golf die Lossaustraße in Richtung der Callenberger Unterführung/Kanonenweg. Am Bahnhof fuhr er verkehrswidrig links an der Verkehrsinsel vorbei und kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Beim Überfahren der dortigen erhöhten Bordsteinkante riss zunächst die Ölwanne ab. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Laternenmast und riss diesen komplett aus der Verankerung. Der Laternenmast flog dann ein Stück weit in Richtung Kanonenweg.

Aufgrund der Wahrnehmungen eines Zeugen liegt der Verdacht nahe, dass der Unfallverursacher die Lossaustraße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Schaden am Laternenmast beläuft sich nach Auskunft des Stromversorgers auf etwa 6.000 Euro. Gegen den 25-jährigen Mann laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt