Bayrische Presseschau – Straubinger Tagblatt: Döner gerettet

Bayern24 - Bayern-Tageblatt - Presseschau -Bayrische Presseschau – Straubing – Döner: Man kann dieser Meinung sein. Dann allerdings sollte man sie mit Fakten untermauern können.

Wenn aber in einem Glas Cola etwa 30 Mal mehr Phosphat ist als ein einem Döner, überzeugt die Initiative nicht.

Dabei ist die Debatte grundsätzlich richtig und notwendig: Wie viele Zusatzstoffe wollen wir eigentlich in welchen Mengen in unseren Lebensmitteln haben? Wie wichtig oder schädlich sind die ganzen E irgendwas, die auf der Zutatenliste aufgeführt sind?

All die Farb- und Konservierungsstoffe, künstlichen Aromen, der Zucker und die Fette? Klar, auch hier gilt: Die Menge macht es aus.

Doch ohne Frage wäre weniger oft mehr.

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

WUNSIEDEL – Sechs auf einen Streich: Jugendliche Sachbeschädiger ermittelt WUNSIEDEL - Sechs jugendliche Sachbeschädiger, die sich im April 2017 gewaltsam Zugang zu einem leerstehenden Haus verschafft hatten, konnten Wunsiedler Polizisten jetzt nach aufwändigen Ermittlungen ...
Coburg – „Falsche Polizeibeamte“ festgenommen COBURG - Mit der Festnahme zweier falscher Polizeibeamter gelang der Kriminalpolizei Coburg ein Schlag gegen eine deutschlandweit agierende Betrügerbande. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ergi...
Hof in Oberfranken – Schwarzer Audi entwendet HOF - Auf einen schwarzen Audi A6 mit den Kennzeichen HO-S 2009 hatten es bislang Unbekannte in der Nacht zum Freitag abgesehen. Der Wagen stand auf öffentlichem Verkehrsgrund im Autozulieferpark Hof....
SCHWANGAU – 21-jähriger bei Bergtour am Säuling abgestürzt – mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Begl... SCHWANGAU, SÄULING, LKR OSTALLGÄU - Am Samstag früh waren zwei 21-jährige Männer aus dem nördlichen Ostallgäu zu einer Bergtour auf den 2047 m hohen Säuling aufgebrochen, über dessen Gipfel die Grenze...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt