Bayreuth – Raus aus dem Job, rein ins Leben

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bayreuth-BAYREUTH – Christof Jauernig ist mit seiner bebilderten Aufbruchsgeschichte „Gedanken verloren | Unthinking“ seit Januar auf Deutschlandtour. Am Donnerstag, 28. Februar, macht er um 19 Uhr Station in der BlackBox des RW21. Mit diesem Vortrag startet die Volkshochschule Bayreuth in ihr Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag. Um Anmeldung bis Donnerstag, 21. Februar, bei der Volkshochschule, Telefon 0921 50703840, volkshochschule@stadt.bayreuth.de, wird gebeten.

Was tun, wenn der Job, mit dem man sein Geld verdient, keinen Sinn mehr macht und erst recht keine Freude? Wenn man sich trotzdem täglich weiter hinschleppt, bis das zur regelrechten Qual wird? Es gibt nicht wenige Menschen, denen es so geht, die am liebsten ausbrechen wollten. Wäre da nicht diese große Unsicherheit, wie es jenseits des gekündigten Arbeitsvertrags weitergeht. Christof Jauernig stand genau an diesem Punkt. Der Analyst einer Unternehmensberatung fasste sich ein Herz, kündigte seinen Job und reiste, ohne Plan für danach, ein halbes Jahr lang mit dem Rucksack durch Südostasien.

Auf einer Deutschlandtour erzählt er jetzt von seinem Ausstieg, seiner Reise, und wie er die Freude am Leben wiederfand. Eine Geschichte, die inspiriert und Mut macht, wie die Resonanz auf seine Veranstaltungen zeigt. Weitere Informationen gibt es unter www.unthinking.me.

***
Stadt Bayreuth

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt