Bayreuth – Gesundheitstag im RW21 am Samstag, 10. November

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Im Rahmen der Gesundheitswochen unter dem Motto „Mein Freiraum in der Region Bayreuth“ findet im RW21 am Samstag, 10. November, von 10 bis 15 Uhr, ein Gesundheitstag statt.

Die Veranstaltung startet mit der Prämierung der Bilder aus dem Fotowettbewerb „Mein Freiraum in der Region Bayreuth“ durch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Landrat Hermann Hübner. Um 11 Uhr hält Professor Thomas W. Kahlert vom Bezirkskrankenhaus Bayreuth den Vortrag „Seelisch gesund im Alter“.

Um 12 Uhr berichtet die Märchenerzählerin Fiona Ahlborn unter dem Motto „Ich bin bei dir“ über das Arbeiten im Hospiz. Privatdozent Dr. Bernd Kamppeter vom Augenzentrum Kamppeter referiert um 13 Uhr über das Thema „Diabetes kann ins Auge gehen“. Um 13.15 Uhr kommt erneut Fiona Ahlborn mit „Märchen vom und für das Alter“ zu Wort.

„Der Traum vom Segeln“ beschäftigt Eunike Schuh vom „club nautique“ um 14 Uhr. Ebenfalls um 14 Uhr findet unter dem Motto „Wenn ich mal Zeit habe – dem Freiraum Gestalt geben“ ein Zielcollage-Workshop mit Melanie Vogt von der Volkshochschule Bayreuth statt.

***
Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

RIMPAR – Kfz-Diebstähle – Kripo sucht Zeugen RIMPAR, LKR. WÜRZBURG - Im Laufe der vergangenen Nacht wurden in Rimpar und Gerbrunn zwei Pkw entwendet. Die Kriminalpolizei Würzburg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Gegen halb acht wurde...
OBERNZELL – Vereinsheim niedergebrannt – sechsstelliger Sachschaden OBERNZELL – LKRS. PASSAU - Bei einem Brand in einem Vereinsheim entstand am Nachmittag des Freitag (22.07.2016) Totalschaden, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kripo Passau hat dazu die Erm...
Coburg – Treffen der Osteoporose-Selbsthilfegruppe am Mittwoch, 21. November Coburg - Das zweite Treffen der neuen Selbsthilfegruppe für Menschen mit Osteoporose findet am Mittwoch, 21. November 2018, um 17.00 Uhr in den Selbsthilferäumen, Neustadter Straße 3 in Coburg, statt....
ZAPFENDORF – Serie von Sachbeschädigungen durch Polizei geklärt ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG - Eine Serie von Sachbeschädigungen in Zapfendorf beschäftigte seit dem Sommer 2017 die Polizeibeamten aus Bamberg und sorgte in der Bevölkerung für Aufmerksamkeit und Verunsi...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt