Bamberg – Uneinsichtiger leistete Widerstand

ayern24 - Franken-Tageblatt - Bamberg -BAMBERG – Uneinsichtig und sehr aggressiv erwies sich am frühen Mittwochmorgen ein 39-jähriger Mann in Bamberg, als er öffentlich gegen die Mauer der Justizvollzugsanstalt urinierte. Nun muss er sich auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Der sehr aggressive 39-Jährige wurde am Mittwochmorgen, gegen 2.05 Uhr, dabei ertappt, als er an die Mauer der Justizvollzugsanstalt in Bamberg urinierte. Die Beamten erteilten ihm daraufhin einen Platzverweis. Allerdings beleidigte er beim Weglaufen die Beamten, woraufhin der Mann zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde.

Gegen seine Gewahrsamnahme setzte sich der 39-Jährige zur Wehr und leistete heftigen Widerstand. Ein Alkoholtest ergab bei dem renitenten Mann einen Wert von 1,12 Promille. Er musste daraufhin die Nacht in einer Zelle verbringen.

Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten außerdem einen Führerschein, der ihm nicht gehört. Nun muss er sich strafrechtlich verantworten.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

KULMBACH / HIMMELKRON – Drei Einbrüche in Wohnhäuser sorgten für Polizeieinsätze KULMBACH / HIMMELKRON, LKR. KULMBACH - In drei Wohnhäuser in Kulmbach und Himmelkron verschafften sich bislang unbekannte Täter im Laufe des Samstags Zutritt und entwendeten Wertsachen in noch unbekan...
Nürnberg – Versuchter Raubüberfall auf Spielhalle in der Witschelstraße Zeugenaufruf der Polizei NÜRNBERG - Gestern Nacht (01.04.2017) kam es offensichtlich zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Die Kriminalpolizei Nürn...
BAD GRIESBACH – Verkehrsunfall mit einem Toten an der sogenannten „Parzhamer Kreuzung“ BAD GRIESBACH, LKR. PASSAU - Beim Zusammenstoß zweier Pkw an der sogenannten „Parzhamer Kreuzung“ wurde am Samstag (21.11.2015) ein 51-jähriger Mann tödlich verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen ent...
Würzburg – Polizeibericht zum Drittligaspiel FC Magdeburg gegen FC Würzburger Kickers am 05.12.2015 WÜRZBURG - Im Würzburger Stadion am Dallenberg fand am Samstagnachmittag das Drittligaspiel der Würzburger Kickers gegen den FC Magdeburg statt. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt war zusammen mit z...

Autor: Nachrichten-Team - Franken