Bamberg – Neuer Chef bei der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg

Neuer Geschäftsführer_Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft
(Quelle: GKG): (v. l.) Monika Röther, Uwe Kunzmann, Landrat Johann Kalb

Bamberg – „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Udo Kunzmann einen ausgewiesenen Experten aus dem Gesundheitswesen gewinnen konnten. Er verfügt über exzellentes Know-How im Krankenhaus- und Pflegebereich und kennt die Strukturen in der Region. Mit ihm kann der erfolgreiche Weg der Unternehmen der GKG bestens fortgeführt werden“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats Landrat Johann Kalb.

Dipl. Kaufmann Udo Kunzmann wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG). Kunzmann übernimmt die Position von Dipl.-Volksw. Monika Röther, die als Geschäftsführerin zum Klinikum Ingolstadt wechselt. Damit ist ein nahtloser Übergang an der Spitze der GKG gewährleistet.

Um die Leitung der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg hatten sich über 30 Damen und Herren aus verschiedenen Bereichen des Klinikmanagements beworben. Vom Aufsichtsrat der Krankenhausgesellschaft wurde Udo Kunzmann dann einstimmig zum neuen Geschäftsführer der GKG gewählt.

Udo Kunzmann ist gebürtiger Franke, verheiratet, hat zwei Kinder und war nach seinem Studium der BWL in verschiedenen Führungspositionen an der Uniklinik Erlangen und zuletzt als Geschäftsführer des Waldkrankenhauses in Erlangen tätig.

■ ■ ■

Urheber: Landratsamt Bamberg

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt