B4 / HALLSTADT – Frontalzusammenstoß fordert vier Schwerverletzte

News-24 - Today - Franken - Hallstadt - Aktuell -B4 / HALLSTADT, LKR. BAMBERG – Vier Schwerverletzte und hoher Sachschaden waren die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes vom Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße B4.

Gegen 13 Uhr krachten auf der Bundesstraße zwischen Hallstadt und Kemmern zwei Autos ineinander. Der 23-jährige Fahrer eines VW-Golfs geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Opel eines 61-Jährigen zusammen.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch eine 80-jährige Mitfahrerin des Opels wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr befreite die Eingeklemmten aus ihren Fahrzeugen.

Mit schwersten Verletzungen mussten beide Autofahrer und die zwei Mitfahrer im Opel in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Beide Autos haben nur noch Schrottwert, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro.

Auf Grund des Verkehrsunfalls war die B4 zeitweise komplett gesperrt.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

ANSBACH – Einbruch in Supermarktfiliale scheint geklärt ANSBACH - Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei kam einem 33-Jährigen auf die Spur, der des Einbruchs verdächtigt wird. Er hinterließ am Tatort seinen genetischen Fingerabdruck. Wie mi...
FREIHUNG – Ortsteil Freihungsand: Personenzug kollidiert mit Sattelzug an Bahnübergang – 2 Personen tödlich verlet... FREIHUNG, LKR. AMBERG-SULZBACH - Am Donnerstagabend, 05.11.2015, gegen 22:00 Uhr, kollidierte auf der Bahnstrecke Nürnberg-Weiden im Ortsteil Freihungsand ein Regionalzug mit einem Lkw, der auf einem ...
Bamberg – Europa verständlich erklärt: Ab sofort für die Kinder-Uni im Sommersemester anmelden Foto: Bei der Kinder-Uni können sich Kinder einmal fühlen wie „große“ Studierende. - Quelle: Vera Katzenberger/Universität Bamberg Bamberg - Kinder-Uni: Wir wissen, wie Elefanten aussehen, weil wi...
Allgemein sehr stürmisch, an den Alpen scheint die Sonne: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 22.12.2015 Franken / Bayern - Unser aktueller Wetterbericht am Dienstag: Auf den Bergen Sturmböen, im nördlichen Franken zunächst Windböen. An der unteren Donau länger trüb, zu den Alpen hin viel Sonne. Vorhers...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt