Augsburg – Nach Belästigung einer jungen Frau vor einem Lokal in der Maximilianstraße im Arrest gelandet

Bayern24 - Bayern-Tageblatt - Augsburg -Augsburg –Innenstadt: Am Samstag (16.12.2017), gegen 05:45 Uhr, konnte eine Streife vor einem Lokal in der Maximilianstraße beobachten, wie ein 21-Jähriger eine 21-jährige Frau belästigte.

Die Freunde der Frau gaben an, dass der Beschuldigte diese nicht in Ruhe ließe. Die 21-Jährige gab an, dass er ihr bereits zuvor in der Lokalität ins Gesicht gespuckt hatte.

Als die Polizeibeamten den 21-Jährigen ansprachen, war dieser hoch aggressiv und meinte, die Polizei habe ihm nichts zu sagen.

Aufgrund seines Verhaltens sollte der Mann in den Polizeiarrest gebracht werden, hierbei leistete er Widerstand gegen die Beamten und verletzte dabei einen Polizisten am Finger und biss ihn zweimal in das Bein.

Außerdem beleidigte er die Streifen mehrfach. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann im Polizeiarrest.

Der 21-Jährige wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

***
Polizei Augsburg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bamberg / Landkreis Bamberg – Sperrgebiet wegen Blauzungenkrankheit Im südwestlichen Teil des Landkreises Bamberg dürfen ab dem 26. Februar Wiederkäuer nur eingeschränkt transportiert werden. Bamberg - Der südwestliche Teil des Landkreises Bamberg ist ab Dienstag, 26...
Bamberg – „Auf der Schwelle zum Profi“ Von links nach rechts: Tina Baum, Denise Bieberstein, Johanna Krug, Helen Reheuser, Michaela Sauer, Maria Leyh, Marion Loos, Marion Bayer, Katharina Schweizer, Annika Baum, Rebekka Kestler, Amélie Dr...
Wettervorhersage für Franken und ganz Bayern vom Samstag den 02.12.2017: Zieht euch warm an, bis -14 Grad erwartet Franken / Bayern - Die aktuelle Wettervorhersage am Samstag: Anfangs gebietsweise gefrierender Nebel mit Glätte, verbreitet Frost. Tagsüber oberhalb 400 m Dauerfrost. Nachts mäßiger bis strenger Frost...
Bayrische Presseschau – Straubinger Tagblatt: Auslandseinsätze – Die Bundeswehr hat mehr verdient Bayrische Presseschau - Straubing - Bundeswehr: Man hat sich an die neue Rolle in der Welt gewöhnt. Was dazu geführt hat, dass die Politik bisweilen eine ungute Routine an den Tag legt, wenn es darum ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt