A9 / KONRADSREUTH – Im Baustellenbereich aufgefahren – ein Verletzter

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -A9 / KONRADSREUTH, LKR HOF – Mit dem Rettungshubschrauber musste am Dienstagnachmittag ein 38-jähriger Autofahrer nach einem Unfall in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Offenbar unaufmerksam und zu schnell war gegen 13.30 Uhr ein 54-jähriger Opel-Fahrer aus Berlin auf der A9 im Baustellenbereich vor der Anschlussstelle Hof-West in Richtung Norden unterwegs. Er fuhr in dem auf 80 km/h beschränkten Teilstück mit wesentlich höherer Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dieser wurde nach links geschleudert, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stehen.

Der Wagen des Unfallverursachers blieb nach Vollbremsung auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Da der 38-jährige Geschädigte über starke Schmerzen an der Wirbelsäule klagte, musste er vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Plauen geflogen werden.

Wegen der Landung des Hubschraubers und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Fahrbahn in Richtung Berlin für gut eine Stunde komplett gesperrt, was einen Rückstau von bis zu acht Kilometern zur Folge hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 50.000 Euro.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bamberg – Die Wurzeln von Martinstag und Narrenfreiheit: Erste Vorlesung der Kinder-Uni nimmt den 11. November unt... Bamberg - In diesen Tagen gibt es einiges vorzubereiten: Bunte Laternen müssen gebastelt, Brezeln gebacken und Kostüme genäht werden. Denn am 11. November wird nicht nur Martinstag gefeiert, sondern e...
Reichlich stürmisch und total feucht: Der Wetterbericht am Sonntag für Franken und Bayern vom 21.02.2016 Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht: An den Mittelgebirgen und Alpen markanter Dauerregen. Stürmische Böen, in den Hochlagen teils Orkanböen. Vorhersage - heute: Heute früh und am Vormitta...
Basis-Wissen: Autos fahren nur mit Treibstoff – auch der menschliche Körper braucht ihn! Frühstücken im ARCOTEL Kaiserwasser Copyright: ARCOTEL Hotels - Freigegeben Die Rezeptewelt -Basis-Wissen:  Hier geht es ums Frühstück auf der Reise...! Holen Sie sich mit dem neuen, ausgewogenen AR...
Schnaittach – Wohnungseinbruch in der Nürnberger Straße – Zeugen gesucht Schnaittach - Am Montag (06.11.2017) brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte drang in de...

Autor: Nachrichten-Team - Franken