A9 / HAAG – Nur noch Schrott: Skoda krachte in Streufahrzeug

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-A9 / HAAG, LKR. BAYREUTH – Nur noch Schrott blieb am Donnerstagnachmittag von einem Skoda übrig, als der Wagen auf der Autobahn A9 in ein Streufahrzeug krachte.

Der Streudienst der Autobahnmeisterei war zu dieser Zeit Richtung Berlin auf der linken Fahrspur unterwegs. Trotz aller Gelblichter und Warnfarben übersah der 60 Jahre alte Mann am Steuer des Skoda das vor ihm fahrende Winterdienstfahrzeug.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, nutze er die Lücke zwischen Mittelschutzplanke und Streufahrzeug zum Überholen. Dabei geriet das Auto allerdings ins Schleudern und krachte gegen den Räumschild des Winterdienstes.

Der 60-jährige Sachse blieb zum Glück unverletzt. Der Schaden an seinem Skoda beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, während am Räumfahrzeug kein Schaden entstand.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Forchheim – Ersatzteile beschafft: Diebe hatten es auf Katalysatoren auf einem Parkplatz abgesehen – 19.000 ... FORCHHEIM - Auf Katalysatoren von Lastwagen hatten es in der Nacht zum Donnerstag Langfinger in Forchheim abgesehen. Die Forchheimer Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die bislang unbekannte Diebe m...
Coburg – Bücherspende der HUK-COBURG Versicherungsgruppe Die Kinder des Caritas-Kinderhaus „Leo“ kamen als erste in den Genuss des mehrsprachigen Vorlesebuches. Mit ihnen freuen sich (v.r.n.l.) Thomas von Mallinckrodt von der HUK-COBURG, Autor Thomas MacPf...
Bayern / München – Bayerns Winterdienst bringt sich in Stellung: Elf Mal zum Mond und zurück Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann: Bayerns Winterdienst bringt sich in Stellung - 600.000 Tonnen Streusalz werden reichen. München / Bayern - Winterdienst: Bayerns Innen- und Verke...
Bayreuth – Landesgartenschau 2016 – und was dann? Informationsveranstaltung des Förderverein Landesgartenschau Bayreuth 2016 e.V. zur Nachnutzung der Wilhelminenaue war gut besucht. Landesgartenschau 2016 – und was dann? - Foto: Freigegeben Bayr...

Autor: Nachrichten-Team - Franken