A9 / HAAG – Nur noch Schrott: Skoda krachte in Streufahrzeug

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-A9 / HAAG, LKR. BAYREUTH – Nur noch Schrott blieb am Donnerstagnachmittag von einem Skoda übrig, als der Wagen auf der Autobahn A9 in ein Streufahrzeug krachte.

Der Streudienst der Autobahnmeisterei war zu dieser Zeit Richtung Berlin auf der linken Fahrspur unterwegs. Trotz aller Gelblichter und Warnfarben übersah der 60 Jahre alte Mann am Steuer des Skoda das vor ihm fahrende Winterdienstfahrzeug.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, nutze er die Lücke zwischen Mittelschutzplanke und Streufahrzeug zum Überholen. Dabei geriet das Auto allerdings ins Schleudern und krachte gegen den Räumschild des Winterdienstes.

Der 60-jährige Sachse blieb zum Glück unverletzt. Der Schaden an seinem Skoda beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, während am Räumfahrzeug kein Schaden entstand.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

LINDENBERG – Auto entwendet und alkoholisiert Unfall verursacht LINDENBERG, LKR. LINDAU - Die Lindenberger Polizei konnte im Rahmen der Fahndung einen Mann ermitteln, der zuvor seine Lebensgefährtin auf den Balkon gesperrt, und dann unberechtigt mit ihrem Auto weg...
Bayrische Presseschau – Straubinger Tagblatt: Terror-Festnahme in Karlsruhe – Perspektiven geben Bayrische Presseschau - Straubing - Terror-Festnahme: Wieder einmal gilt es zu fragen, wie es angehen kann, dass die Propaganda des Islamischen Staates noch immer wirkt. Dass Menschen, die hier auf...
ALZENAU – Schwerer Verkehrsunfall auf A45 – drei Verletzte mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen – Vollsp... ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau sind am Freitagnachmittag insgesamt acht Autoinsassen, darunter drei Kinder, verletzt worden. Ein Mann schwebt i...
Bayern – Empfang für die Helfer beim Zugunglück von Bad Aibling – Rede von Ministerpräsident Horst Seehofer... Bad Aibling - Empfang für die Helfer beim Zugunglück von Bad Aibling. Datum der Rede: 07. März 2016 - Redner: Ministerpräsident Horst Seehofer - Manuskriptfassung: Es gilt das gesprochene Wort. - A...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt