Würzburg – Sexueller Übergriff auf 15-Jährige – Zwei Tatverdächtige festgenommen und in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 03.11.2017.

www.franken-tageblatt.de - Würzburg - Aktuell -WÜRZBURG – INNENSTADT: Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 15-jährige Jugendliche konnten kurz nach der Tat zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Die beiden Männer sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, war eine 15-Jährige zusammen mit einer Bekannten im Würzburger Ringpark unterwegs. Zwei zunächst Unbekannte traten an das Mädchen heran und begannen, diese sexuell zu bedrängen. Da die beiden Männer trotz verbaler Gegenwehr nicht von ihr abließen, verständigte ihre Bekannte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin zu Fuß, konnten im Rahmen der Fahndung jedoch kurze Zeit später noch im Ringpark festgenommen werden. Die beiden Männer, zwei afghanische Asylbewerber im Alter von 18 und 22 Jahren, wurden anschließend zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt transportiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg verbrachten beide die Nacht in einer Haftzelle und wurden am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt, welcher gegen die Männer Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts der schweren sexuellen Nötigung angeordnet hat. Die Männer sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Kötz – Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich Günzburger Straße KÖTZ - Am 15.12.2017 wollte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin gegen 13.00 Uhr von der untergeordneten Leipheimer Straße die bevorrechtigte Günzburger Straße überqueren. Sie übersah hierbei einen 40-jähr...
Bayreuth – Nie wieder? Über den Umgang mit dem schwierigen Erbe des Nationalsozialismus Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht Bayreuth - Die Reichskristallnacht am 9. November 1938 bildete den Auftakt der Judenverfolgung, die im Völkermord des Holocaust endete. An dieses Ereignis...
Würzburg – Mehrere hochwertige Kleidungsstücke entwendet – Australische Polizistin überführt Ladendieb WÜRZBURG /INNENSTADT - Eine australische Polizistin hat am Samstagabend einen flüchtenden Ladendieb verfolgt. Sie erkannte den Mann unweit des Geschäftes wieder und verständigte die Polizei. Der 39...
A9 / BAYREUTH – Betrunkener Trucker rast über die Autobahn A9 / BAYREUTH - Betrunken, mit zu hoher Geschwindigkeit und bereits verrutschter, tonnenschwerer Ladung war am Freitag ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A9 unterwegs. Bayreuther Verkehrspolizisten ...

Autor: Nachrichten-Team - Franken