WÜRZBURG / GROMBÜHL – Alkoholisierter Mann marschiert mit Spielzeugpistole durch Grombühl

www.franken-tageblatt.de - Würzburg - Aktuell -WÜRZBURG / GROMBÜHL – Am Freitagnachmittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Stadtteil Grombühl. Dort wurde durch Zeugen ein Mann gesehen, der teilweise maskiert und mit einer Schusswaffe bewaffnet durch die Straßen ging. Während der sofortigen Fahndung konnte zunächst niemand festgestellt werden.

Eine halbe Stunde später meldete sich der Zeuge erneut und teilte mit, dass er die gesuchte Person soeben maskiert und bewaffnet bei einer Lebensmittel-Filiale am Wagnerplatz gesehen hätte. Der 38-jährige Mann konnte in der dortigen Parkanlage angetroffen und festgenommen werden. Hierbei trug er eine Totenkopfmaske und führte ein Spielzeuglaserschwert mit sich.

Nach dem ersten Vorfall hatte er in seiner nahegelegenen Wohnung die Kleidung gewechselt und die zuvor mitgeführte Schusswaffe abgelegt. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau konnten neben diversen Spielzeugwaffen auch ein Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Eine scharfe Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden, jedoch waren alle Spielzeugwaffen dem Anschein nur schwer von einer „echten Schusswaffe“ zu unterscheiden.

Der 38-jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Nach richterlicher Bestätigung verbrachte er die Nacht in einer Arrestzelle der PI Würzburg-Stadt.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt