WEITNAU – Tödlicher Unfall mit Pistenraupe

News-24.Bayern - Bayern-News-Aktuell - Polizei -WEITNAU – Auf Höhe des Buchherdeweges kam es am Freitag zu einen Unfall mit einer Pistenraupe, wobei der Fahrer tödlich verunglückte.

Am 06.01.2017 gegen 12.30 Uhr befand sich eine Pistenraupe zum Spuren der Langlaufloipe im Bereich der Unfallörtlichkeit. Ein zufällig vorbeikommender Skilangläufer wollte den 54 Jahre alten Pistenraupenfahrer etwas fragen.

Hierzu hielt der Fahrer die Pistenraupe an und stieg aus. Beim Aussteigen geriet der Fahrer aus unbekannter Ursache unter die immer noch in Bewegung befindliche Raupe und wurde durch sie überrollt. Der Fahrer wurde sofort getötet, eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos.

Zur Klärung der Unfallursache, insbesondere einer technischen Überprüfung der Pistenraupe, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger hinzugezogen, hierzu wurde die Pistenraupe sichergestellt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Nürnberg – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 73 NÜRNBERG - Heute Morgen (19.12.15) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 73, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 06:20 Uhr war ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug ...
Allgemein sehr stürmisch, an den Alpen scheint die Sonne: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 22.12.2015 Franken / Bayern - Unser aktueller Wetterbericht am Dienstag: Auf den Bergen Sturmböen, im nördlichen Franken zunächst Windböen. An der unteren Donau länger trüb, zu den Alpen hin viel Sonne. Vorhers...
Kitzingen – Der Selbsthilfe- Landesverband Osteoporose Bayern feiert am 04.03.2017 das 25 jährige Jubiläum Kitzingen - Selbsthilfe, eine Säule im Gesundheitssystem der Kommunen und Wohlfahrtsverbände. Ende der 1980er Jahre sah man Selbsthilfe zunehmend auch als Engagement von Bürgern, das von staatlicher S...
Bayreuth – Filmabend im RW21: We want Sex! BAYREUTH – Zum Internationalen Frauentag veranstaltet der Bezirksfrauenrat ver.di Oberfranken Ost am Dienstag, 8. März, von 19 bis zirka 21 Uhr, in der Blackbox des RW21 einen Filmabend und zeigt „We ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt