WEITNAU – Tödlicher Unfall mit Pistenraupe

News-24.Bayern - Bayern-News-Aktuell - Polizei -WEITNAU – Auf Höhe des Buchherdeweges kam es am Freitag zu einen Unfall mit einer Pistenraupe, wobei der Fahrer tödlich verunglückte.

Am 06.01.2017 gegen 12.30 Uhr befand sich eine Pistenraupe zum Spuren der Langlaufloipe im Bereich der Unfallörtlichkeit. Ein zufällig vorbeikommender Skilangläufer wollte den 54 Jahre alten Pistenraupenfahrer etwas fragen.

Hierzu hielt der Fahrer die Pistenraupe an und stieg aus. Beim Aussteigen geriet der Fahrer aus unbekannter Ursache unter die immer noch in Bewegung befindliche Raupe und wurde durch sie überrollt. Der Fahrer wurde sofort getötet, eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos.

Zur Klärung der Unfallursache, insbesondere einer technischen Überprüfung der Pistenraupe, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger hinzugezogen, hierzu wurde die Pistenraupe sichergestellt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Aschaffenburg – Einbrecher steigen erneut in Computergeschäft ein – Beute in Höhe von einigen zehntausend Euro ASCHAFFENBURG - Unbekannte haben es in der Nacht zum Donnerstag erneut auf ein Computergeschäft abgesehen. Nachdem der Laden bereits im März angegangen worden war und hoher Beuteschaden entstanden war...
Coburg – Faschingsgaudi, blitzende Kufen vieles mehr: Ferienprogramm KiJuZ war ein Erfolg Das war einfach nur toll - Foto: Freigegeben - Stadt Coburg Coburg - Es war wieder einmal viel geboten während des Winterferienprogramms im Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn. Gestartet wurd...
Coburg – Polizei platzt in eine Drogenparty an der Tannenbergstraße COBURG - Eine private Drogenparty hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag in einer Mietswohnung in Coburg gestört und aufgelöst. Als die Beamten gegen 22.45 Uhr wegen einer Ruhestörung in das Mehr...
BIESSENHOFEN,B 12 – Tödlicher Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Biessenhofen und Kaufbeuren BIESSENHOFEN,B 12. Lkr. Ostallgäu - Am Samstag, um 23.00 h, ereignete sich auf der B 12, zwischen den Anschlussstellen Biessenhofen und Kaufbeuren, ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger fuh...

Autor: Nachrichten-Team - Franken