WALTENHAUSEN – Großeinsatz für die Feuerwehr: Brand in Zimmerei

Franken-Tageblatt - Polizei-News - BayernWALTENHAUSEN – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Waltenhausen zu einem Brand.

Dabei fing ein in der Halle abgestelltes Auto aus noch ungeklärtem Grund Feuer. Die verständigte Feuerwehren aus Waltenhausen, Krumbach sowie weiteren umliegenden Brandwachen, welche mit insgesamt 100 Personen im Einsatz waren, konnten den Brand ablöschen und das Fahrzeug aus der Halle verbringen, so dass eine weitere Ausbreitung auf die Holzkonstruktion des Gebäudes verhindert werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

Die polizeilichen Erstmaßnahmen wurden durch die Polizeiinspektion Krumbach in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache sowie zur exakten Schadenshöhe werden im Laufe des Tages weitergeführt. (KPI Memmingen – Kriminaldauerdienst)

***
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt