Unterleinleiter – Auf der Hauptstraße völlig betrunken gegen Gartenmauer gefahren

News-24 - Franken - Nachrichten aus Unterleinleiter -UNTERLEINLEITER, LKR. FORCHHEIM – Mit fast drei Promille war am Dienstagabend ein 68-jähriger Dacia-Fahrer in Unterleinleiter unterwegs, als er gegen eine Gartenmauer prallte und hohen Sachschaden anrichtete.

Kurz vor 20 Uhr befuhr der Rentner die Hauptstraße und stieß mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Mauersäule. Dabei brach die Vorderachse des Dacia und das Auto kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrzeuglenker. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp drei Promille an und hatte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.

Neben Absperrmaßnahmen übernahm die Freiwillige Feuerwehr Unterleinleiter auch die Säuberung der Unfallstelle. Der nicht mehr fahrbereite Dacia musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 6.000 Euro.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt