Uni Bayreuth – Kurzmeldung: Universitätsverein nun auch mit Regionalgruppe in Kulmbach

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -Uni Bayreuth – Kurzmeldung: Der Universitätsverein Bayreuth e.V. wurde 1970 mit dem Ziel gegründet, Wissenschaft und Forschung sowie Bildung und Erziehung zu fördern.

Darüber hinaus will der Verein die Verbindungen der Universität Bayreuth mit den Bürgern der Region im sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich weiter stärken. Mit der Etablierung der neuen ´Fakultät VII für Lebenswissenschaften: Nahrung, Ernährung und Gesundheit` am Campus Kulmbach wurde jetzt auch die Regionalgruppe Kulmbach des Universitätsvereins wiederbelebt.

Das Team vom Campus Kulmbach mit Gründungsdekan Prof. Dr. Stephan Clemens und Campus-Geschäftsführer Dr. Matthias J. Kaiser ist sehr glücklich über die Reaktivierung der Regionalgruppe Kulmbach. Interessierte Bürger, Unternehmen oder Institutionen sind herzlich willkommen! Die jährlichen Mitgliedsbeiträge reichen von 15 Euro für Schüler/Studenten über 50 Euro für Einzelpersonen bis 200 Euro für Firmen, Verbände, Kommunen usw.

Kontakt: Vereinsvorsitzender Horst Eggers, E-Mail: horst.eggers@hwk-oberfranken.de

Geschäftsstelle: Claudia Becker, Telefon: 0921 / 55-7608 (vormittags)
E-Mail: univerein@uni-bayreuth.de

***
Uni Bayreuth

 

Kommentare sind geschlossen.