THIERSHEIM – Jackpot: Eine Fahrzeugkontrolle – viele Anzeigen

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL – Eine Fahrzeugkontrolle der Bundespolizei Selb am Montagabend im Bereich des Autohofs Thiersheim war der Auslöser für die Einleitung mehrerer Strafverfahren. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zunächst fanden die Beamten bei dem 29-Jährigen aus dem Spreewald eine geringe Menge Marihuana. Weiterhin stellte die Streife fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte. Ebenso war er nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Doch damit nicht genug. An dem Mazda befanden sich polnische Kennzeichen, die laut Ermittlungen nicht für sein Fahrzeug, sondern für einen polnischen Audi, ausgegeben sind. Auch damit war die Reihe der Straftaten noch nicht beendet.

Im Geldbeutel des Autofahrers fanden die Beamten eine französische Identitätskarte, einen italienischen und einen britischen Führerschein. Bei diesen handelte es sich jeweils um Totalfälschungen.

Ein Verbot der Weiterfahrt für den Mann war die unmittelbare Folge. Außerdem muss er sich nun wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayern – Bundesratsminister Marcel Huber: Umsetzung des Asylpakets II großer Erfolg und längst überfällig – ... Vertrauensschutz für mittelständische Wirtschaft, Eigenstrom-Anlagen auch über das Jahr 2017 hinaus von der EEG-Umlage befreien Bayern / München - Bayerns Bundesratsminister Dr. Marcel Huber be...
Oberfranken – Zahlreiche Unfälle im Landkreis Bamberg – Fünf Verletzte, hoher Sachschaden OBERFRANKEN / LANDKREIS BAMBERG - Bei schneebedeckten Fahrbahnen kam es am Freitag im Landkreis zu zahlreichen Verkehrsunfällen. In fast allen Fällen war nichtangepasste Geschwindigkeit unfallursächli...
Hauptspeisenrezept: Spargel mit Lachsfilet und Zitronengras-Sauce Spargel mit Lachsfilet und Zitronengras-Sauce (für 4 Personen) Spargelzeit - Hauptspeise: Spargel mit Lachsfilet und Zitronengras-Sauce - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 kg mehlig kochende Kartoffel...
Bayreuth – Vom Glauben berührt: Salbungs- und Segnungsgottesdienst in St. Nikolaus Bayreuth Bayreuth - Der ökumenische Arbeitskreis Salben und Segnen des Evang. Bildungswerks lädt an diesem Sonntag zum nächsten Salbungs- und Segnungsgottesdienst ein. Er wird am 18. März um 18.00 Uhr in de...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt