Schwabach – Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus an der Wallenrodstraße

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Schwabach -SCHWABACH – Am Montagabend (15.01.2018) brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Schwabach ein Feuer aus. Der Bewohner (61) kam stationär in eine Klinik.

Kurz nach 18:00 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei alarmiert, nachdem bereits Rauch aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss in der Wallenrodstraße quoll. Nach anfänglichen Löschversuchen, bei denen sich der Bewohner eine Rauchgasintoxikation zuzog, konnte sich der 62-Jährige noch selbst ins Freie retten.

Nach bisherigen Erkenntnissen blieben die übrigen Anwohner unverletzt.

Während die Freiwillige Feuerwehr Schwabach mit Löscharbeiten beschäftigt war, kam der 62-Jährige mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Ersten Schätzungen zur Folge beläuft sich der Sachschaden auf über 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kripo Schwabach.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt