SAILAUF – Vollbrand eines Wohnhauses in der Aschaffenburger Straße – Eine Person leicht verletzt – Brandursache noch unklar

Feuerwehr-Aktuell -SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG – Am frühen Montagmorgen ist aus noch ungeklärter Ursache ein Wohnhaus in Brand geraten. Ein Bewohner des Hauses erlitt leichte Verletzungen und kam in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen.

Etwa gegen 06:40 Uhr ging die Mitteilung eines Anwohners über einen Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus in der Aschaffenburger Straße ein. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Die Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise ins Freie retten. Ein 64-Jähriger erlitt jedoch leichte Verletzungen und kam nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Sailauf, Eichenberg, Hösbach und Aschaffenburg war schnell vor Ort und ist zur Stunde (10:00 Uhr) weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Neben der genauen Schadenshöhe versuchen diese nun auch die Brandursache zu klären.

Die Ortsdurchfahrt Sailauf muss für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wird weitläufig umgeleitet.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt