ROGGENBURG – Einen über den Durst getrunken: Alkoholisierter Autofahrerin der Weiherstraße unterwegs

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -ROGGENBURG – Am frühen Sonntagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Weiherstraße ein 49-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei konnten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch aus dem Fahrgastraum und Atemalkoholgeruch bei dem entsprechenden Fahrer feststellen.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw-Fahrer musste sich auf der Polizeiinspektion Weißenhorn einer Blutentnahme unterziehen.

Zusätzlich wurde der Führerschein des 49-Jährigen sichergestellt.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt.

***

(PI Weißenhorn)

 

Kommentare sind geschlossen.