Röthenbach – Einbruch in Tankstelle – Zeugenaufruf

News-24 - Today - Franken - Röthenbach - Aktuell -Röthenbach – (Noch Unbekannte sind in der vergangenen Nacht (15./16.12.2015) im Landkreis Nürnberger Land in eine Tankstelle in Röthenbach an der Pegnitz eingebrochen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Der Einbruch in die Tankstelle an der Rückersdorfer Straße passierte zwischen 01:30 Uhr und 02:45 Uhr. Die Täter hebelten eine Tür auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Die Tat wurde teilweise von den Überwachungskameras aufgezeichnet, so dass sich nicht nur die Tatzeit konkret eingrenzen lässt, sondern auch feststeht, dass er von mindestens zwei Männern verübt wurde.

Die Menge der Beute lässt vermuten, dass die Täter für den Abtransport ein Fahrzeug verwendet haben. Hinweise dazu sind für die Ermittler des Fachkommissariats von besonderem Interesse.

Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt