POXDORF – Kind in der Hauptstraße bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei-im-Einsatz-POXDORF, LKR. FORCHHEIM – Schwere Verletzungen erlitt bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ein 6-jähriges Mädchen in der Hauptstraße.

Das Kind wollte gegen 7 Uhr die Straße überqueren und lief dabei offensichtlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Hier kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem fahrenden Auto, das verkehrsbedingt nach rechts auf eine Busspur einer dortigen Haltestelle ausgewichen war.

Das Mädchen erlitt bei dem Verkehrsunfall eine schwere, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährliche Kopfverletzung und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Gegen den 21-jährigen Fahrzeugführer ermittelt nun die Polizeiinspektion Forchheim.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Altdorf – Rumänischen Einbrecher nach kurzer Flucht festgenommen ALTDORF - Am Mittwochabend (29.11.2017) gelang es, einen mutmaßlichen Einbrecher in Altdorf bei Nürnberg (Lkrs. Nürnberger Land) festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Gegen 20:00...
Aschaffenburg – Einbrecher steigen erneut in Computergeschäft ein – Beute in Höhe von einigen zehntausend Euro ASCHAFFENBURG - Unbekannte haben es in der Nacht zum Donnerstag erneut auf ein Computergeschäft abgesehen. Nachdem der Laden bereits im März angegangen worden war und hoher Beuteschaden entstanden war...
Sonne, Flocken und eine frische Brise spendiert das Wetter am 29.12.2017 Franken und Bayern – Die Wettervorhersage Bayern / Franken - Wettervorhersage vom 29.12.2017: Morgens verbreitet Glätte durch Schnee oder Eis, tagsüber vor allem in den östlichen Mittelgebirgen. Ab dem Abend von Westen neuer Schnee. Glätte! ...
Regensburg – Event: Klamuki – Instrument mit Happy End Regensburg - Event: Klamuki bietet eine unterhaltsame, spannende und vielseitige Reise über alle Instrumentengattungen eines Orchesters am 6. März 2016 im Haus der Musik an Am Sonntag, 6. März, um ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt