OBERLEICHTERSBACH / OT MITGENFELD – Hebelspuren an Terrassentüre – Einbruchsversuch scheitert

Polizei sucht Zeugen

News-24-Franken - Unterfranken - AktuellOBERLEICHTERSBACH / OT MITGENFELD – Der Widerstandsfähigkeit einer Terrassentüre ist es zu verdanken, dass ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus zwischen Montag und Freitagabend ins Leere gelaufen ist. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Der Versuch in das Einfamilienhaus am „Unteres Bergfeld“ gewaltsam einzudringen hatte sich in der Zeit von Montag bis Freitag, 19:00 Uhr, abgespielt. Der Unbekannte setzte mit einem Hebelwerkzeug an der Terrassentüre im Gartenbereich an. Glücklicherweise war der Täter nicht in das Innere vorgedrungen und er flüchtete unerkannt.

Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Möglicherweise haben Zeugen zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet, dass zur Aufklärung beitragen könnte. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09741/606-0 entgegengenommen.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt