Nürnberg – Zahlreiche Rechtsverstöße bei Verkehrskontrolle geklärt

www.franken-tageblatt.de - Nürnberg - Aktuell -NÜRNBERG – Eine allgemeine Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Nürnberg-West brachte heute Nacht (24.11.2017) zahlreiche Rechtsverstöße ans Tageslicht. Ein 35-jähriger Kraftfahrer wurde deshalb vorläufig festgenommen.

Die Beamten überprüften gegen 01:00 Uhr in der Poppenreuther Straße den 35-jährigen Kraftfahrer, der mit einem Mietfahrzeug unterwegs war. Zunächst gab es Ungereimtheiten mit dem vorgelegten Führerschein. Der war nach aktuellem Kenntnisstand gefälscht, weil sich herausstellte, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt.

Außerdem stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Der allerdings verweigerte einen entsprechenden Test. Des Weiteren stellten die Polizisten mehr als 20 Gramm Haschisch sowie ein leeres Tütchen mit Drogenanhaftungen sicher.

In der Dienststelle ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowohl eine Blutentnahme als auch eine Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten an.

Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Straßenverkehrsgesetzes wurden eingeleitet.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

STADT/LKR. PASSAU – Unwetterfront zieht über Niederbayern – Starkregen verursacht überflutete Straßen und vo... STADT/LKR. PASSAU UND LKR. PFARRKIRCHEN - Bei einem heftigen Unwetter in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Straßen und Keller überflutet. In Passau wurden ca. 20 geparkte Pkw abgeschwem...
Bamberg – Archäologische Vorlesungsreihe an der Universität Bamberg startet Entdeckungen in luftigen Höhen. Bamberg - Seit einigen Jahren sind sie eines der zentralen Themen der Archäologie: Die sogenannten Fürstensitze, befestigte Höhensiedlungen mit Groß-Grabhügeln und rei...
Bamberg – „Ist das jetzt schon Demenz?“ – Infoveranstaltung am 30. November 2017 im Landratsamt Bamberg Bamberg - Nicht jede Vergesslichkeit im Alter weist auf eine Demenz hin. Was aber, wenn die Verwirrtheit zunimmt und die Fähigkeiten und die Lebensqualität stärker beeinträchtigt? Die Demenzinitiative...
Frühlingshafte Vorspeise: Spargel-Schinkenröllchen Spargel-Schinkenröllchen (für 4 Personen) Frühlingshafte Vorspeise: Spargel-Schinkenröllchen - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 TL Butter 1 Prise Zucker Salz 24 Stangen weißer Spargel 200 g Emmen...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt