Nürnberg – Straßenräuber überfielen im Doppelmayrweg Passanten – Zeugen gesucht

www.franken-tageblatt.de - Nürnberg - Aktuell -NÜRNBERG – Bislang unbekannte Straßenräuber überfielen am Samstagabend (18.11.2017) in der Nürnberger Neulandsiedlung einen Passanten. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der jugendliche Geschädigte war gegen 22:00 Uhr im Doppelmayrweg unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannten angegriffen wurde. Im Zug der entstandenen Rangelei versuchten die Täter, an das Mobiltelefon des jungen Mannes zu gelangen. Dies scheiterte aber an der heftigen Gegenwehr des Überfallenen. Das Telefon blieb in seinem Besitz. Die Täter flüchteten zu Fuß.

Der Jugendliche begab sich im Anschluss an den Vorfall in ein Krankenhaus, um sich ärztlich behandeln zu lassen.

Beschreibung der Täter:

1. Ca. 175 – 180 cm groß, ca. 19 Jahre alt, kräftige Figur, sprach hochdeutsch; bekleidet mit schwarzer Stoffhose, hellgrauer dünner Soft-Shell-Jacke.

2. Ca. 18 Jahre alt und hagere Figur.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

BESSENBACH – Lkw-Anhänger bei Unfall auf A3 umgestürzt – Keine Verletzten BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Unfall gekommen, an dem ein Gliederzug alleine beteiligt war. Durch einen umges...
Coburg – Teddystopfen am Aschermittwoch im Puppenmuseum Coburg - Am Aschermittwoch, den 06.03.2019 findet von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr unser beliebtes Teddystopfen statt. Kinder ab 5 Jahren können sich ihren eigenen Kuschelbären herstellen. Die Hülle ist...
Bayreuth – Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen am Bayreuther Freiheitsplatz BAYREUTH - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitagmorgen am Bayreuther Freiheitsplatz. Gegen 5.15 Uhr war ein 26-jähriger Bayreuther mit seinem Hyundai auf der Scheffelstraße ...
Vereinzelte Gewitter möglich: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 30.07.2016 Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Samstag: Heute Abend vereinzelte Gewitter an den Alpen und an der Alb möglich. Kommende Nacht von Südwesten und Westen teils unwetterartige Gewitter. Vorhersag...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt